Hilfe : ONLINESHOP : Richten Sie bis zu 10 E-Mail-Adressen für jede E-Mail-Kategorie ein

Video

  • Mehr als 60 Videos auf YouTube stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und behandeln die komplexesten Themen.

Hilfe : ONLINESHOP : Richten Sie bis zu 10 E-Mail-Adressen für jede E-Mail-Kategorie ein

  • Wenn Sie Hilfe benötigen, blättern Sie durch die nachstehenden BackOffice-Themen und klicken Sie dann auf das gewünschte Thema, oder klicken Sie hier

Hilfe : ONLINESHOP : Richten Sie bis zu 10 E-Mail-Adressen für jede E-Mail-Kategorie ein

  • YourShop kommuniziert mit dem Shopbesitzer, nebst anderen Protokollen, per e-mail.
  • Sie können jetzt bis zu 10 E-Mail-Adressen für jede E-Mail-Kategorie einrichten. Trennen Sie jede E-Mail durch ein Komma.
  • Zum Beispiel: verkauf@ihre-firma.com, lager@ihre-firma.com, spedition@ihre-firma.com bedeutet, dass nach jedem Kauf der Verkaufsabteilung, dem Lager und dem Auslieferungszentrum eine Bestätigungs-E-Mail gesendet wird.
  • Hinweis: In einem mehrsprachigen Shop können verschiedene E-Mail-Adressen eingerichtet werden. Beispielsweise werden eine Bestellung für einen englischsprachigen Kunden und eine Bestellung für einen deutschsprachigen Kunden an verschiedene Abteilungen gesendet.
  • Erklärung der fünf E-Mail-Kategorien:
  • 1) Kauf-Bestätigung:
  • YourShop sendet eine Auftragsbestätigung mit Ihrer Kaufbestätigungs-E-Mail-Adresse als Absender. Wenn Sie mehrere Bestellbestätigungs-E-Mail-Adressen eingerichtet haben, verwendet YourShop die Erste als Absender.
  • Hinweis: Dem Kunden wird auch ein Kauf-Bestätigungs-E-Mail gesendet, jedoch mit weniger Information als die E-Mail, die an Sie (den Geschäftsinhaber) gesendet wird.
  • 2) Katalog:
  • Wenn Ihre Kunden einen gedruckten Katalog wünschen, verwenden Sie die Katalog-E-Mail-Adresse(n). YourShop sendet Ihnen E-Mails mit den Kunden-Adressen, die Ihren Katalog erhalten möchten.
  • Hinweis: YourShop legt die E-Mail-Adresse des Kunden als Absender fest, sodass Sie direkt darauf antworten können.
  • 3) Kontakt:
  • Listen Sie die Kontakt-E-Mail-Adressen auf. YourShop sendet Ihnen eine E-Mail mit detailierten Kundenangaben der Kunden, die Sie kontaktieren möchten.
  • Hinweis: YourShop legt die E-Mail-Adresse des Kunden als Absender fest, sodass Sie direkt darauf antworten können.
  • 4) Transaktionserfassung:
  • Listen Sie die Transaktionserfassung-Bestägungs-E-Mail-Adressen auf. Mit der Transaktionserfassung können zuvor autorisierte Transaktionen abgeschlossen werden. Dies ist besonders praktisch, wenn der genaue Preis erst während dem Versand bekannt ist.
  • 5. Eine Bewertung schreiben:
  • Alle E-Mail-Adressen für eine Bewertung schreiben müssen hinzugefügt werden. Entsprechend Ihrer eine Bewertung schreiben-Konfiguration im Bereich [TOOLS] erhalten Sie E-Mails, wenn Kunden Bewertungen erstellen oder ändern.
  • Kurze Kaufbestätigung:
  • Falls diese Option aktiviert ist, erhalten Sie pro verkauftem Produkt nur seine Produktnummer (IDA) und wie oft es gekauft wurde.
  • TEXT Kaufbestätignung:
  • Falls diese Option aktiviert ist, sendet YourShop die Kaufbestätigung nicht im MIME-multipart-Format sondern im TEXT-Format.
  • E-Mail-Adressen in allen Sprachen ersetzen
  • Diese Option ist nur in mehrsprachigen Shops verfügbar. Wenn Sie diese Option aktivieren und auf [Vollziehen] klicken, werden die aktuellen E-Mail-Adressen in allen anderen Shop-Sprachen geschrieben.

Unterstützung

  • Wenn Sie keine Antwort in den YourShop-Videos oder der YourShop-Hilfe finden, rufen Sie uns an unter +41 21 67 17 111 oder senden Sie uns eine E-Mail
Unterstützung

Tech News

  • Folgen Sie der Entwicklung von YourShop auf X oder auf unserer News-Seite.
Tech News

Werden Sie ein YourShop-Fan

Werden Sie ein YourShop-Fan
X
 X